Adventsschießen 2015

Das Adventsschießen 2015, das am 11. Dezember durchgeführt wurde, war wieder gut besucht. Insgesamt haben 36 Personen am Schießen um die Fleischpreise teilgenommen. Auch die Glücksscheibe wurde gut angenommen und beim Schießen um die Adventsnadeln wurden sehr gute Ergebnisse erzielt.

Sieger beim Schießen um die Fleischpreise wurde mit dem hervorragenden Teiler von 7,0 Uwe Lührs. Uwe konnte sich über einen geräucherten Schinken freuen. Insgesamt hat jeder Teilnehmer einen Fleischpreis, der im Wert über dem Einsatz lag, gewonnen.

Beim Schießen auf die Glücksscheibe hatte in diesem Jahr Sebastian Gleß das Glück, dass sein Schuss mit dem Teiler von 306,5 dem vorgegebenen Teilerwert von 307,6 am nächsten kam.

Das Schießen um die Adventsnadeln mit dem Kutenholzer Wappen gestaltete sich äußerst spannend. Bei diesem Schießen werden die drei besten Teilerwerte von zehn abgegebenen Schüssen zusammengerechnet. Sieger ist letztlich, wer den geringsten Gesamtwert aus den drei zusammengerechneten Teilerwerten erreicht. Die Nadeln wurden in den Klassen Luftpistole, Luftgewehr-Auflage und Luftgewehr-Freihand ausgeschossen. Die Nadeln bei den Teilnehmern mit der Luftpistole haben gewonnen Hans-Hinrich Hinck (Gold), Heinz Hauschild (Silber) und Stefan Schulz (Bronze). Bei den Auflageschützen haben Renate Zimmerman (Gold), Uwe Lührs (Silber) und Inge Klint (Bronze) die Nadeln gewonnen. Die Nadeln bei den Freihandschützen haben Reinar Engelhardt (Gold), Alexander Geid (Silber) und Sebastian Gleß (Bronze) gewonnen.

Published on