Kutenholzer Pistolenmannschaft hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga ist geschafft

Am letzten Sonntag fanden in Hannover die Aufstiegskämpfe zur 2. Bundesliga statt. Die Kutenholzer Pistolenmannschaft zeigte von Anfang an, dass sie bei der Vergabe der Aufstiegsplätze mit dabei sein wollte. Im ersten Durchgang übernahm man mit sehr guten 1841 Ringen die Führung, gefolgt von Assel, die 1823 Ringe erzielten. Der zweite Durchgang am Nachmittag sollte die Entscheidung bringen. Assel ließ nichts mehr anbrennen und festigten den 2. Platz mit 1824 Ringen. Die Mannschaft von Heinz Hauschild schoss mit 1833 Ringen noch einmal die beste Leistung von allen Teilnehmern in Durchgang Zwei und wurde somit überlegen Erster, was den Aufstieg in die 2. Bundesliga bedeutete. Assel, die schon im letzten Jahr in der 2. Bundesliga waren, konnten durch den 2. Platz die Klasse halten. Für Kutenholz schossen (auf dem Bild von links) Thilo Wehr, Sönke Borchers, Jana Peper, Sven Delventhal und Steffen Hauschild. Trainer: Heinz Hauschild.