Samtgemeindeschießen 2014

Wieder richtig spannend wurde es beim Samtgemeindeschießen der Samtgemeinde Fredenbeck, viele Schützinnen und Schützen gaben am Sonntag, den 21.September alles, um in die Annalen einzugehen. Es war auch ein bisschen Wehmut im Spiel, da Friedhelm Helk das letzte Mal in seiner Funktion als Samtgemeindebügermeister die ehrenvolle Aufgabe hatte vor dem Fredenbecker Rathaus den neuen Samtgemeindekönig zu proklamieren. In diesem Jahr traf Marcus Hauschild vom Schützenverein Kutenholz über Kimme und Korn am besten und darf nun ein Jahr lang die SG-Königskette tragen.
Alle weiteren Würdenträger und Pokale wurden am Abend in der Kutenholzer Festhalle von Bernd Mehrkens, dem Präsidenten des gastgebenden Vereins, in Amt und Würden gesetzt bzw. überreicht.
Andrea Hink vom SV Aspe, schoss etwas besser als Ilona Gless und wurde die neue Beste Dame der Samtgemeinde. Die treffsicherste unter den Jungschützen war Nina Mock, SV Fredenbeck. Bernd Mehrkens holte den Pokal der Präsidenten nach Kutenholz, den der Schießsportleiter bekam Torsten Junge vom SV Fredenbeck.
Reinar Engelhardt, war der Beste unter den Ratsmitgliedern. Den heiß umkämpften Pokal der Schützenvereine bekam in diesem Jahr der SV Kutenholz.
Wir wünschen den neuen Würdenträgern eine schöne Amtszeit, bedanken uns ganz herzlich bei Friedhelm Helk für die besonders herzliche Betreuung in den vergangenen Jahren und freuen uns schon auf das Schießen im nächsten Jahr