Straßenpokalschießen 2014

Nicht nur die Gewinner beim Knobeln freuten sich beim Straßenpokalschießen 2014. Viele nutzen den Sonntagnachmittag, um einmal Schießstandluft zu schnuppern und zu schauen, was die Nachbarn im Schützenverein so treiben. Insgesamt gingen 42 Mannschaften an den Start, um in geselliger Runde einen der begehrten 12 Pokale zu erreichen.
Die beste Mannschaft war auch in diesem Jahr die Mannschaft mit Heinz Hauschild, der auch tagesbester Schütze wurde, und Ria und Jens Hariefeld aus der Langen Straße. Barbara Spiegel konnte als Tagesbeste ebenfalls eine Plakette mit nach Hause nehmen.
Den dichtesten Treffer an einem vorgeschossenen Ergebnis erzielte Femke Hauschild, die somit als Straßenmeisterin einen besonderen Pokal und einen Präsentkorb überreicht bekam. Und wieder einmal gab es ein enges Rennen, um die meisten Mannschaften einer Straße. Die Schützenstraße lag mit 7 Mannschaften knapp vor der Langen Straße. Mal schauen, wer im nächsten Jahr vorne liegt.