Unser König hat ´ne Scheibe

Ein Höhepunkt im Königsjahr ist zweifellos der Abend, an dem der König seine Königsscheibe bekommt, das sogenannte Scheibeaufhängen. Für unseren amtierenden König Theo de Waal war es am 13. Februar soweit: die Vorstandsmitglieder kamen am frühen Abend mit seiner Scheibe vorbei, um zunächst einmal gemeinsam mit ihm den optimalen Platz auszusuchen. Das war recht zügig erledigt, sodass nun das jüngste Vorstandsmitglied die Bohrmaschine in die Hand nehmen durfte, um ein Loch für die Befestigungsschraube zu bohren.

Nachdem kräftig geschmiert wurde- so ein Backstein kann extrem bockig sein- hing die Scheibe dann schnell an ihrem Platz, sodass zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen werden konnte.

Published on