Zwei neue im Vorstand

Auf der diesjährigen Generalversammlung standen unter anderem auch Vorstandswahlen an. Unser Präsident stellte sich noch einmal für 4 Jahre zur Wahl. Er wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Heinz Hauschild, der den Posten des Jugendwarts bisher kommissarisch inne hatte, hat ihn jetzt offiziell übertragen bekommen. Es sind aber auch noch zwei neue Gesichter in den Vorstand gekommen. Diana Henn kandidierte nicht wieder und dafür wurde Kirsten Dammann neue Damenleiterin. Waffen- und Gerätewart ist für Uwe Meyer neu in den Vorstand Hinrich Borchers gekommen.

Kirsten Dammann            Hinrich Borchers

Der Verein ist grundsolide aufgestellt und ist auch finanziell auf der sicheren Seite, was man auch dem Kassenbericht entnehmen konnte.

Anhand einer Präsentation wurde das Konzept eines elektronischen Schießstands den anwesenden Mitgliedern näher gebracht, Nach einer angeregten und positiven Diskussion wurde beschlossen, dass der bisherige Luftdruckstand auf Elektronik umgerüstet werden soll. Dieser Beschluss, der gewisse Auflagen mit sich bringt, wird den Schützenverein auch schießtechnisch für die Zukunft nach vorne bringen. Man erhofft sich aber auch, dass durch die EDV die Ehrenämtler entlastet werden.

Zum Abschluss gab es noch Würstchen mit Kartoffelsalat. Hier noch einmal der Dank an die Spender.