Zwei Siege am Wochenende

Unsere Pistolenmannschaft ist in der 2. Bundesliga angekommen.

Am letzten Wochenende ging es nach Rendsburg, wo die Wettkämpfe gegen Rendsburg und Assel anstanden. Im ersten Kampf gegen Rendsburg waren unsere Schützen hellwach und ließen dem Gastgeber keine Chance. Mit 5:0 wurde das Match souverän gewonnen. Es war eine sehr starke Mannschaftsleistung mit vier Ergebnissen von über 370 Ringen. Am Nachmittag stand dann das Stader Derby gegen Assel an. Hier wurden die Karten wieder neu gemischt und man konnte jedem Schützen die Anspannung anmerken, denn Wettkampf zwischen den beiden führenden Pistolen- vereinen im Stader Bezirk ist immer etwas Besonderes. Sönke Borchers hatte im Spitzenduell gegen Jacqueline Schnoor keine Chance und verlor mit 6 Ringen. Patrick Fitschen (371 Ringe) und Jana Peper (373 Ringe) hatten an den Paarungen Vier und Fünf keine Probleme mit Heiko Maaß und Ulf Middeke und brachten uns mit 2:1 in Führung. Sven Delventhal verlor in der Mitte mit einem Ring gegen Gabi Stellung und es stand 2:2.

Die Paarung an Zwei musste die Entscheidung bringen. Thilo Wehr schaffte lediglich 365 Ringe und Jan Steffens hat die Chance, den Sack zuzumachen. Er brauchte in der letzten Serie lediglich 91 Ringe zum Sieg. Seine Nerven waren aber nicht stark genug und er kam nur auf 87 Ringe. Somit stand der Sieg für uns mit 3:2 fest. Assel bleibt ohne Sieg auf dem letzten Tabellenplatz, während wir mit 6:2 Punkten auf den 3. Tabellenplatz hochgerutscht ist. Am 11. Dezember stehen dann die nächsten beiden Wettkämpfe an.