Auftakt 2. Bundesliga Pistole ist geglückt

Am letzten Wochenende fanden die ersten beiden Wettkämpfe in der 2. Bundesliga Nord Pistole statt. Unsere Mannschaft musste gegen den Ersten und Dritten vom letzten Jahr antreten. Gegen GTV Bremerhaven konnte man gut mithalten und es blieb bis zum Schluss spannend. In der Spitzenpaarung verlor Thilo Wehr .seinen Kampf mit 370 zu 379 Ringen. Auch Jana Peper stand gegen Thomas Lüken auf verlorenen Posten. Sönke Borchers und Steffen Hauschild gewannen ihre Kämpfe souverän und somit stand es 2:2 Unentschieden. Es lag nun an Sven Delventhal, dem Oldie in der Mannschaft, die Partie für Kutenholz zu entscheiden. Leider fehlten am Ende 4 Ringe und der Kampf ging mit 3:2 an GTV.

In der zweiten Begegnung schoss man gegen SV Groß und Kleinkaliber, dem letztjährigen Meister.
Wieder gingen die bei Spitzenpaarungen verloren. Thilo Wehr verlor mit nur einem Ring. Sven Delventhal hatte gegen Frederik Larsen keine Chance, denn der Däne erzielte mit 388 Ringen ein auch international starkes Ergebnis. Sönke Borchers gewann dann auch seinen zweiten Kampf und verkürzte auf 1:2. Den Ausgleich schaffte nun Patrick Fitschen klar mit 363 zu 355 Ringen. In der letzten Begegnung zwischen Steffen Hauschild und Falk Priebe hatten beide Schützen 364 Ringe erzielt und ein Stechen musste die Entscheidung herbeiführen. Der junge Kutenholzer hatte die besseren Nerven und konnte den Kampf nach dem zweiten Stechschuss mit 9:8 für sich entscheiden Somit war der große Favorit mit 3:2 geschlagen. Unsere Pistolenmannschaft hat gezeigt, dass sie in dieser Klasse gut mithalten kann und sieht den weiteren Paarungen optimistisch entgegen.