DM 2014 - Sie gehören zu Deutschlands Besten

Auch in diesem Jahr nahmen Kutenholzer Schützen an den Deutschen Meisterschaften der Sportschützen in München teil.
Alle Kinder und Begleiter hatten wieder eine schöne Zeit in München: viele Ausrüster und Zubehörlieferanten hatten auf dem Gelände der ehemaligen olympischen Schiesssportanlage in Garching/Hochbrück ihre Zelte aufgebaut, sodass jeder Schütze umfassend testen und sich informieren und ggfs einkaufen konnte. Die Kinder trafen Bekannte von nationalen Wettkämpfen und waren besonders vom Empfang am NDWSB-Zelt anlässlich ihrer guten Leistungen beeindruckt.
Sehr erfolgreich war unsere Schülerkönigin Finja Ahlborn: bei den Schülerinnen traf sie mit der Luftpistole so gut, dass sie mehrere Stunden auf Platz 1 stand. Im letzten Durchgang wurde sie dann doch übertroffen, sodass im Endergebnis mit 179 Ringen ein toller vierter Platz dabei herauskam. Auf die Siegertreppe durfte sie auch noch: mit ihrer reinen Mädchenmannschaft, für den SV Anderlingen u. Umgeb. startend, holte sie die Silbermedaille. Auch mit der mehrschüssigen LP erreichte Finja (SV Mulsum) mit 22 Treffern einen sehr guten 9.Platz.
Die Schüler LP haben ebenfalls alles gegeben: mit ihrer Mannschaft (SV Kutenholz) reichte es mit 496 Ringen zum 13.Platz. Kevin Ahner schoß mit 171 Ringen am besten und landete auf dem 41. Platz von 105 Startern. Mark PhilippTarnowski errang für die Kutenholzer Mannschaft  mit 164 Ringen den 63. Platz. Tom Nanninga, konnte seine auf anderen nationalen Wettbewerben gezeigten sehr guten Leistungen leider nicht abrufen und war mit 161 Ringen und Platz 74 nicht wirklich zufrieden. Markus Geid (als Einzelstarter) kam mit 162 Ringen auf Platz 70.
Auch mit der mehrschüssigen LP war Kevin mit 26 Treffern und Platz 11 erfolgreicher als Tom (14 Treffer und Platz 55 ) und konnte sich eine Medaille für eine Platzierung im ersten Drittel der Teilnehmer abholen.
Im nächsten Jahr erwartet alle eine neue Herausforderung: sie werden in der Jugendklasse starten und sich hoffentlich auch wieder für München qualifizieren.
Vielen Dank an die Trainer, Betreuer und die unterstützenden Eltern, die unsere Schülerinnen und Schüler wieder einmal sehr gut unterstützt haben.